Bodegas Vallobera

Das Weingut Vallobera mit 80 Hektar Rebfläche liegt im sich nördlich des Ebros ausbreitenden Gebiet Rioja Alavesa, das zur baskischen Provinz Alava gehört. Die bis auf 800 m Höhe liegenden Rebberge sind die höchsten des Rioja, zusammen mit exzellenten, kargen Böden bilden sie die Grundlage für beste Riojas.

Präsentiert wird: Vallobera Rioja Crianza 2010





Seit Javier San Pedro seinem Vater mit 14 Jahren zum ersten Mal bei der Arbeit im Weinberg geholfen hatte, träumte er davon, einmal selbst Wein zu machen, mit eigenem Weinkeller, eigenen Vorstellungen und eigenem Etikett. Als er die elterliche Bodega gemeinsam mit seinem Bruder erbte, hatte er nichts von seinem Enthusiasmus verloren. Zielstrebig machte er sich daran, den Betrieb zu einem echten Weingut auszubauen. Er optimierte die Bestockung im Weinberg, investierte in Keltertechnik und Fässer und ließ sich önologisch beraten. Die erstklassig gemachten Weine sind elegant, konzentriert und voller Frucht und Komplexität.

Keine Kommentare:

Kommentar posten